Sterntaufe

Sterntaufe Verzeichnis Logo

 

Was ist eine Sterntaufe?

Schon seit den frühesten Tagen haben die Menschen immer fasziniert zu den Sternen aufgesehen. Viele haben sich sicher auch schon damals gewünscht, dem einen oder anderen Stern einen eigenen Namen zu geben. Genau das ist jetzt mit der Sterntaufe möglich! So kann man beispielsweise auch einem geliebten Menschen mit einer solchen Sterntaufe eine Freude machen. Sicher gab auch damals der eine oder andere dem einen oder anderen Stern einen Namen. Aber diese Namen verloren sich dann später im Fluss der Zeit. Die Römer gaben verschiedenen Planeten die Namen von Göttern. So hielten sie etwa den ab und zu erscheinenden roten Punkt am Himmel für den Kriegsgott Mars selbst. In der heutigen Zeit bietet eine Sterntaufe die Möglichkeit, einem besonders schönen Stern am Firmament einen Namen zu geben, der für die Ewigkeit gemacht ist. Auch der Wissenschaft verschriebene Astronomen fühlen sich geehrt, wenn man einem Stern ihren Namen gibt. So werden besonders bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse in alter Tradition dadurch gewürdigt, dass man etwa dem Himmelskörper den Namen seines Entdeckers gibt.

Wenn Sie sich also schon immer gewünscht haben, einmal zu den Sternen aufzublicken und sofort an einen ganz besonderen Menschen oder ihren ganz persönlichen ewigen Stern zu denken, dann bietet eine Sterntaufe die Möglichkeit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Jetzt einen echten Stern taufen!